Soziales Engagement mit konkreten Taten – der Kaufland in Geislingen unterstützt den Schulkindergarten der Lebenshilfe Göppingen e.V. bereits über viele Jahre hinweg.

Schon seit vielen Jahren unterstützt die Kaufland-Filiale in Geislingen die Lebenshilfe Göppingen.
Der Hausleitung, Herrn Thiemig, liegen ganz besonders die Kinder am Herzen, die in unserem Schulkindergarten in Heiningen betreut werden.
Herr Thiemig übergab am 19.12.2023 an Frau Walde (Mitarbeiterin im Schulkindergarten) und
unseren Geschäftsführer Herrn Bassmann für jedes Kind im Kindergarten ein Geschenk.
Kunden vom Kaufland in Geislingen konnten diese kaufen und direkt vor Ort spenden. Die Organisation und das komplette Handling übernimmt dabei das Team von Kaufland.
Alle Geschenke waren bei der Übergabe bereits liebevoll verpackt und man kann die leuchtenden Kinderaugen beim Öffnen nur erahnen.

Lebenshilfe Göppingen - Aktuelles

Persönliche Spendenübergabe vor Weihnachten. v.l.n.r.: Herr Bassmann, Frau Walde, Herr Thiemig

Im Gespräch mit Frau Walde und Herrn Bassmann, die sich herzlich für das langjährige Engagement bedankten, teilte Herr Thiemig mit, dass noch Geldspenden hinzukämen. Einmal aus den Pfandspenden (Kunden können hier ihre Bons in einer speziellen Pfandspendenbox dem guten Zweck zugutekommen lassen) und zusätzlich aus den Kleinbeträgen, die Kunden an der Kasse durch Aufrunden des Zahlbetrags an den ausgelobten Empfänger spenden. Die Aktion nennt sich: „Jeder Cent zählt! Für Deine Region.“

Die Lebenshilfe Göppingen sagt im Namen des Schulkindergartens nochmals herzlichen Dank an das Team Kaufland in Geislingen und insbesondere dessen Kunden, die so ein großes Herz für die Kinder gezeigt haben.

Hauptsitz

Lebenshilfe Göppingen
Heubachstr. 6-10
73092 Heiningen

Telefon: 07161 94004-0
Fax: 07161 94044-19
Mail: info@lh-goeppingen.de